leadership Groundwork

Das Grundlagentraining für neue Führungskräfte

Du bist frisch in Deiner Führungsrolle und weißt nicht, wo Dir der Kopf steht? Was richtig und falsch ist? Zu viele Aufgaben, zu wenig Zeit? Wie gebe ich (negatives) Feedback? Was wird überhaupt von mir erwartet?

Die meisten neuen Führungskräfte werden von heute auf morgen in die neue Rolle geschmissen. „Mach mal“ ist die die Attitude. Dabei kann genau in diesem ersten Jahr ganz schön viel schiefgehen. Für das Team, das Unternehmen und die neue Führungskraft selbst.

Du hörst als Führungskraft nie auf zu lernen, doch gerade im ersten Jahr ist die Kurve sehr steil. Das ist ganz schön anstrengend.

Das geht auch einfacher

Leadership Groundwork stattet neue Führungskräfte mit den wichtigsten Grundlagen für den Start aus. Das sind:

Gemeinschaft

Gerade am Anfang fühlt es sich so an, als ob Du ganz allein mit Deinen Führungsherausforderungen bist. Newsflash: Die meisten haben sehr ähnliche Probleme.

Rollenverständnis

Was ist eigentlich mein Job als Führungskraft?

Umgang mit Konflikten 

Das Beherrschen digitaler Werkzeuge und Technologien.

Feedback

Die Kunst des klaren und transparenten Austauschs.

Selbstorganisation 

Der größte Hebel um Deinen Workload zu kontrollieren.

Delegation

Eine der am meisten unterschätzen Fähigkeiten.

Selbstführung

Die Fähigkeit, Muster und Beziehungen zu erkennen.

Wie läuft das ab?

Ihr seid eine Gruppe von max. 20 Teilnehmenden, die sich online in 

6 Live-Sessions über

16 Stunden und 

10 Wochen

gemeinsam die wichtigsten Bestandteile guter Führung aneignet.

Was gibt es dazu?

Dazu erhaltet Ihr jeweils

  • ein 1:1 Executive Coaching
  • eine Mastermind Session
  • das New Leaders Survival Kit

... und paar Überraschungen

Dazu erweitert Ihr in kurzer Zeit Euer Netzwerk. Lernt coole Leute kennen. Und Euch ein bisschen besser :-).

Erhalte ich ein Zertifikat?

Euer Zertifikat erhaltet Ihr als NFT und als PDF.

Der NFT gibt Euch lebenslangen Zugang zur Leaders With Attitude-

Community und zu Events. Ihr erhaltet also nicht nur ein Zertifikat, sondern auch ein saustarkes Netzwerk.

Die Zukunft liegt im gemeinsamen Lernen

Deshalb werden Euch die Inhalte durch kohorten-basiertes Lernen vermittelt.

Jede:r lernt anders. Gleichzeitig ist es durch Studien und unsere eigenen Erfahrungen bewiesen, dass Lernen in der Gruppe - mit- und voneinander - die besten Ergebnisse. Es ist

  • anregender und motivierender die unterschiedlichen Perspektiven kennezulernen,
  • der soziale Druck gibt sanften Zwang auch wirklich teilzunehmen und
  • die Kreativität der Gruppe erhöht die Qualität der Problemlösekompetenz.

Zusammengefasst: Gemeinsam lernen ist effektiver und macht mehr Spaß!

Was machen wir in den 10 Wochen?

Rollenverständnis

Inhalte: Willkommen im Club – Intro zu Deinen Teammates, Ablauf und Inhalte

Ziele: Wir lernen uns kennen und wissen, was gute Führung (für uns) bedeutet.

Haltung bewahren

Inhalte: Persönlichkeiten und ihre Perspektiven, Wirklichkeitskonstruktion und die Bedeutung einer gemeinsamen Wahrheit im Team

Ziele: Wir erarbeiten uns Wissen um Konflikten vorbeugen zu können.

Selbstorganisation

Inhalte: Wie organisiere ich mich selbst und wie priorisiere ich richtig

Ziele: Der größte Hebel um unseren Workload gut bewältigen zu können, liegt bei uns selbst. Jetzt haben wir die Tools dazu.

Delegation

Inhalte: Vom Micro zum Macro, wie Du zu einem/einer guten Lehrer:in wirst

Ziele: Wir haben ein Verständnis davon, wie wir am besten Aufgaben übertragen - und was uns aktuell vielleicht noch davon abhält

Macht der Sprache

Inhalte: Feedback, Kommunikation, Konsequenzen und Augenhöhe = Umgang mit und lernen aus Konflikten

Ziele: Wir kommunizieren besser und wissen, woran wir arbeiten müssen

Selbstführung

Inhalte: Werte, Stärken und Schwächen einsetzen, Selbstfürsorge

Ziel: Wir haben die Antwort auf die Fragen: Welche Führungskraft möchte ich sein, welche Führungskraft kann ich sein?

Von wem lernt ihr?

Alle Sessions werden von erfahrenen und zertifizierten Trainer:innen und Coaches durchgeführt, die alle New Work-Expert:innen sind. Das Line-Up für Euer Batch erhaltet Ihr immer ca. 4 Wochen vor Start.

Das sagen unsere Kunden

Ich schätze den Austausch mit Katrin sehr. Sie ist die aufmerksamste Zuhörerin, die ich kenne, und gibt mir in jeder Situation hilfreiche Impulse für meinen Weg als Führungskraft - begonnen bei der Selbstführung bis hin zur Anwendung von New Leadership Ansätzen.

Durch ihre emphatische Art kann sie sich in jede Situation und Person hineinversetzen und hilft mir so oft dabei Herausforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und dann die für mich passende Lösung zu finden.

Daniela Aldenhoven
Head of Business Development

Bei Katrin habe ich mich vom ersten Kennenlernen an wohlgefühlt.

Sie schafft eine neutrale und vertrauensvolle Umgebung. scheut sich aber gleichzeitig nicht,
für Dich kritische Themen anzuschneiden. Das ist manchmal schwierig aber genau das was mir bei meiner Selbstführung und -entwicklung sehr geholfen hat.

Ray Farid
Startup Program Manager Central Europe

Aus meiner Sicht enthält LWA alle Themen, die im Kontakt mit New Work relevant sind.

Ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist mir eine Sache: die Zusammenstellung unserer Lerngruppe. Das war für mich das Sahnehäubchen auf der gesamten Lernerfahrung – eine Gruppe voller großartiger Personen aus ganz verschiedenen Unternehmen & Backgrounds.

Organisatorisch ist mir die durchdachte und toll umgesetzte Vor-, Auf- und Nachbereitung aufgefallen.

Carolin Junge
Gründerin & Geschäftsführerin von oh boy! creations

Katrin hat mir die richtigen Impulse gegeben meinen für mich richtigen Weg zu finden. Mit ihrer Hilfe konnte ich Situationen anders beleuchten und schlussendlich anders bewältigen.

Dabei war es ihr immer besonders wichtig, mir nicht eine Sichtweise oder eine Strategie aufzuzwängen oder mich in ein Schema zu pressen, sondern eine individuelle Lösung für mich zu finden, die ich einfach in meinen Alltag integrieren kann und vor allem mit der ich mich wohlfühle!

Luisa Richter
Projektmanagerin

„Ich habe bei „Leaders With Attitude“ so viel über Führung und Selbstführung lernen können und bin stolz auf meine persönliche Entwicklung.

Das Team und Katrin überzeugen durch ihre positive, ehrliche Art und bringen gleichzeitig viel Empathie aber vor allem Wissen im Bereich New Work und positiver Unternehmenskultur mit.“

Jana Michael
Team Lead Procurement

Ich arbeite mit Katrin Projekt übergreifend sehr gerne zusammen. Mit Katrin hat man eine erfahrene und kritische Ansprechpartnerin, die einen bei der Entscheidungsfindung wunderbar unterstützt.  Katrin ist nichts zu viel. Über den Tellerrand wird mit einem Selbstverständnis hinaus geschaut. Ich arbeite mit Katrin gerne zusammen und weiß den ganzheitlichen Mehrwert ihres Unternehmens sehr zu schätzen.

Liebe Katrin, schön dass es dich in meiner Business Welt gibt, das macht einiges dynamischer und effektiver.

Ronny Kießling
CEO

Katrin atmet Kultur. Ich bin Ihr sehr dankbar für Ihre empathische Art mit der Sie Ihr tiefgehendes Wissen teilt. Sie hat mir bereits in zahlreichen Situationen neue Perspektiven gezeigt, die mich persönlich als auch DCMN weitergebracht haben. Sie erkennt Zusammenhänge schneller als man sie erklären kann - das macht die Arbeit mit Ihr super angenehm.

Eine Zusammenarbeit mit Katrin wird jede Organisation und die darin arbeitenden Menschen auf die nächste Stufe bringen.

Andreas Dengler
Co-Founder & CFO

Anmeldung

Woop woop - Du hast Dich für das Leadership Groundwork von Leaders With Attitude entschieden! Wir freuen uns nicht nur auf Dich, sondern auch für Dich. Nachdem Du Dich angemeldet hast, schicken wir Dir die Bestätigung Deiner Teilnahme und eine Rechnung innerhalb von 24 Stunden.

Für die Anmeldung gelten die Datenschutzvereinbarung und die AGBs. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne bei Katrin.

Die Teilnahme kostet 1.499 Euro plus USt. Für Batch 7 gibt es einen Frühbucherrabatt i.H.v. 20% bei einer Buchung bis 20. April!

Du hast noch Fragen, bevor Du Dich anmeldest oder möchtest uns kennenlernen? Dann such Dir hier einen Termin aus. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Melde Dich jetzt an:

*

Durch abschicken des Formulars akzeptierst du unsere AGBs und Datenschutzbedingungen.

*

Du hast noch Fragen?
Schreib mir eine Email oder lade Dir hier alle Details als PDF herunter.

*

Du möchtest uns kennenlernen?
Such Dir hier einen Termin aus.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

In den nächsten 24 Stunden erhältst du eine Email mit allen wichtigen Informationen für deinen Start bei Leadership Groundwork und eine Rechnung / einen PayPal-Link.

Wenn du noch Fragen hast, melde Dich gerne bei Katrin: katrin.wewel@thegoodculture.de

Hab den schönsten Tag!

Katrin und das Leaders with Attitude Team.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Du möchtest Leadership Groundwork mit Deinem Unternehmen umsetzen?

Wir bieten Leadership Groundwork auch als Inhouse-Lösung für Dein Unternehmen an. Das Programm wird Eurem eigenen Führungsbild und Bedürfnissen angepasst.

Das Prinzip von Leadership Groundwork bleibt dabei das Gleiche: Vermittlung der Grundlagen von Führung durch kohortenbasiertes Lernen und exzellente Trainer:innen. Doch können unternehmensspezifische Änderungen wie Führungsbild, Branchenanforderungen, Remote oder Präsenzführung berücksichtigt werden.

Nimm jetzT kontakt auf